Menü
A A A
www.e-lexikon.at

Ergebnis für Norc (1)

druckenmailenNorc

Online-Service des gleichnamigen rumänischen Unternehmens. Norc zeigt Wien und andere europäische Großstädte (unter anderen Warschau, Prag, Bratislava, Bukarest, Moskau) aus der Sicht eines Autos in fotorealistischer Darstellung. Norc positioniert sich damit als europäische Variante von Googles Street-View.

Norc bietet die Möglichkeit, mittels hochauflöstender Bilder virtuell durch die Innenstadt von Wien zu spazieren. Faszinierend ist dies vor allem im Vollbildmodus, einzig die Navigation ist zur Zeit noch nicht ganz ausgereift. In der Landkarte sind die bereits digitalisierten Bereiche mit blauen Punkten gekennzeichnet.

Die Technologie beruht auf der Verwendung von Fahrzeugen, auf denen je ein Panoramaaufnahmegerät mit zehn Kameras und einem GPS-System inklusive Differenzialsignal (DGPS) ausgerüstet ist.
Autokennzeichen und Gesichter wurden vorsorglicherweise verpixelt. Allerdings sind viele Gesichter trotzdem gut erkennbar.

Der Online-Dienst ist zur Zeit nicht verfügbar.

http://www.norc.at

siehe auch:

 
Begriffe 1 bis 1 von 1
Kostenloses Abonnement - Aktuellen Begriff per E-Mail erhalten

Neue Begriffe

Meistgesuchte Begriffe

Links

Abonniere den e-lexikon-Newsletter und wir informieren dich regelmäßig über aktuelle Begriffe!

© 2024 www.e-lexikon.at